Liedvorschlag zum 11. Sonntag im Lesejahr C 2004

Liedvorschlag zur Gabenbereitung

Herr, wenn es stimmt, dass der Sünde ich gestorben, brauch ich nicht allein zu kämpfen und verzagen. Herr, wenn es stimmt, dass ich mit Dir auferstanden, dann bist Du jetzt selbst mein Leben, meine Kraft.

Herr, wenn es stimmt, dass Du nichts von mir erwartest, weil Du weißt, dass ich ohne Dich nichts tun kann. Herr, wenn es stimmt, dass Du nur darauf gewartet, dass ich alles das erkenne, dann fang an!

Herr, weil es stimmt, dass Du alles schon getan hast, möchte ich Dich nun erleben jeden Tag. Auch wenn es schmerzt, brich den Stolz und meinen Hochmut, dass ich sehe, dass ich ohne Dich nichts bin.

©Text: Hans-Joachim Eckstein, Aus: „Songs junger Christen" Band 3, Rechte: „Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart