Gebete 7. Sonntag der Osterzeit Lesejahr C 2001

Tagesgebet
Herr, unser Gott,
in Jesus Christus hast du uns als deine Kinder zur Nachfolge berufen. Hilf uns, als Schwestern und Brüder einander anzunehmen und die Einheit zu suchen, damit dein Leben uns ganz durchdringt und damit deine Liebe beginnt, von uns Besitz zu ergreifen. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.

Gabengebet
Barmherziger Gott, nimm an, was wir zu dir bringen, unser Singen und Beten, unser Hoffen und unseren Glauben. Löse durch diese Feier der Kirche die Verstrickung in Enge und Selbstgefälligkeit, damit wir in freier Hingabe ganz dir gehören. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.

Schlussgebet
Gütiger Gott, du hast uns am Tisch deines Sohnes zusammengeführt und gestärkt. Gib, dass wir niemals verlieren, was wir in dieser Feier der Eucharistie empfangen, die Gemeinschaft mit dir in Jesus Christus unserm Herrn.