Fürbitten zum 2. Adventssonntag C 2015

P: Wir gehen Jesus Christus entgegen, dem neuen Jerusalem, dem Licht der Menschen. Zu ihm beten wir.

V: Hilf uns umkehren zu dir. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Mache die Kirche zum Licht unter den Völkern. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Hilf den Menschen Krieg zu beenden und in Frieden zu leben. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Zeige uns Wege, unseren Planeten lebenswert zu erhalten. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lass die Erwachsenen nicht vergessen, wie es ist ein Kind zu sein. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Schenke uns Vorbilder im Glauben, so wie du den Heiligen Bischof Nikolaus mit deiner Liebe erfüllt hast. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Mit Freude dürfen wir diese Heilige Messe feiern. Denn du schenkst uns im Heiligen Brot den Leib, in dem du uns Speise bist, und du erfüllst uns mit deiner Kraft, wo wir teilhaben an der Kommunion des Segens. Dir sei Ehre in Ewigkeit.
A: Amen.