Fürbitten zum 3. Adventssonntag C 2018

P: Im Advent feiern wir, dass Gott uns entgegenkommt. Er ist der ganz Andere, der uns dennoch nahe ist. Zu ihm beten wir:

V: Gott, schenke uns Freundschaft mit Menschen, die nicht nur "ja" sagen, sondern uns helfen mehr und mehr zu entdecken, was uns möglich ist. – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gott, schenke uns Freundschaft in der Schule und in GONZAGA, dass wir entdecken, wie verschieden wir sein können, und gerade deshalb eine gute Gemeinschaft sind.  – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gott, schenke uns Freundschaft mit Armen und Menschen, die am Rand leben. Mache uns fähig, ihre Freundschaft anzunehmen und uns von ihrem Reichtum beschenken zu lassen.  – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gott, schenke uns Freundschaft mit uns selbst. Gib uns die Kraft, uns anzunehmen, wenn andere uns klein machen wollen, und Freude an dem, was uns gelingt.  – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V:Gott, schenke uns Freundschaft mit dir. Du hast uns geschaffen und hast uns gegeben, was wir haben und was wir können.  – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du Gott, bist unsere Stärke und unsere Freude, deine Herrlichkeit und Güte verkünden wir in dieser Feier; du bist unser Gott in Ewigkeit.
A: Amen