Fürbitten zum 3. Sonntag der Osterzeit Lesejahr C 2016

P: Herr Jesus Christus! In deiner Auferstehung bist du uns in das neue Leben voran gegangen. Im Blick auf dich vertrauen wir neu Gottes Wegen und bitten um seinen Geist, der hilft die Welt mit den Augen der Barmherzigkeit zu sehen:

V: Wir bitten für Helen, Lotta und Enno, die heute in der Heiligen Taufe hinein genommen werden in die Gemeinschaft der Kirche. Schenke ihnen die Güte des Herzens, öffnen ihren Blick für die Armen und gib ihnen die Kraft, dein Evangelium zu leben. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir bitten dich für die Eltern und Paten der Kinder und für unsere Gemeinde. Hilf uns im Blick auf die Verantwortung für unsere Kinder die Barmherzigkeit zu leben, die du uns offenbart hast. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir bitten für alle Kinder, die mitten im Krieg aufwachsen und fast alles entbehren müssen, Kinder, denen es an Kleidung, Wohnung, Nahrung und Zuwendung fehlt Wir beten für ihre Eltern, die meist hilflos die Not ihrer Kinder sehen müssen. Hilf der Menschheit Wege zu Gerechtigkeit und Frieden zu gehen. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir bitten dich für alle, die versuchen ihre Perspektiven zu wechseln und neu auf einander zu zu gehen. Schenke ihnen Beharrlichkeit im Guten und Freundlichkeit im Tun.  Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir bitten dich für alle, die dir nachgefolgt sind im Sterben, für die Großeltern und Verwandten unserer Täuflinge, besonders Michael E. Lass sie Teilhaben an der Auferstehung. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.