Fürbitten zum 4. Adventssonntag C 2015

P: Wir bereiten uns vor auf das Kommen Gottes in unsere Welt. Wir bitten ihn:

V: Segne alle, die du heute in den Heiligen Sakramenten mit dir verbunden hast, dass sie priesterlich leben und durch sie deine Liebe immer mehr sichtbar wird in unserer Welt . - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns!

V: Gib den Christen in allen Kirchen und Gemeinden deinen Geist, dass sie aufmerksam sind für die Zeichen deiner Gegenwart, und den Menschen Zeugen werden für dein Wirken in unserer Welt. - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns!

V: Schenke uns die Gabe der Großzügigkeit, damit wir die königliche Würde, die du uns in der Taufe verliehen hast, fruchtbar werden lassen im Dienst an den Armen, den Flüchtlingen und denen am Rande in unserer Welt. - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns!

V: Sei du unsere Kraft in guten Zeiten und in Gesundheit, aber auch in Krankheit und Konflikten, dass wir nicht aus dem Blick verlieren, was das Leben wirklich wertvoll macht in unserer Welt. - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns!

V: Erweise deine Treue an unseren Verstorbenen, dass sie die wahre Freude und das ewige Leben finden in deiner Welt. - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns!

P: Gott, auf deinen Namen sind wir getauft. Auf das Kommen deines Sohnes warten wir. Dein sind wir in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen