Fürbitten zum 4. Sonntag im Lesejahr C 2016

P: Gott, du hast uns in der Taufe berufen, Christus nachzufolgen. Ihn bitten wir.

V: Mache die Kirche bereit, das Wort Gottes zu hören. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Offenbare das Zeichen des Kreuzes den Menschen, die meinen Gott mit Gewalt dienen zu können. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lass die Armen erfahren, dass du an ihrer Seite bist. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Sende Christen, die Gefangenen zu besuchen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Zeige uns Wege, das ungeborene Leben zu schützen und die Würde des Alters zu wahren. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Bewahre die Völker in Europa vor der Verhärtung der Herzen gegenüber Menschen in Not. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Nimm unserer Verstorbenen auf in die Gemeinschaft der Heiligen im Himmel. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Deine Gerechtigkeit, o Gott, soll unser Mund verkünden. Deine Barmherzigkeit preisen unsere Lieder, denn du hast uns den Erlöser gesandt, Christus, unseren Herrn.
A: Amen.