Fürbitten zum 9. Sonntag im Lesejahr C 2016

P: Du, Herr Jesus Christus, kommst zu uns in deinem Wort, in deinem Segen und in dem Heiligen Sakrament. Wir gehen dir entgegen mit unseren Liedern und Gebeten.

V: Du bist der Heilige. Schenke uns die Freude, dich bei uns zu begrüßen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Du bist der Lebendige. Sei bei Anton und Adrian. Sei für das ganze Leben ihre Speise . - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Du bist der Eine. Hilf deiner Kirche in der Liebe eins zu sein. Segne alle Christen - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Du bist der Barmherzige. Heile die Krankheit der Menschen. Schenke den Einsamen Geborgenheit - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Du bist der Gerechte. Gib uns Mut für einander einzustehen. Öffne unsere Herzen für die Menschen auf der Flucht. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Mächtig waltet über uns, o Gott, deine Huld, deine Treue gibt uns Vertrauen, heute und in Ewigkeit.
A: Amen