Fürbitten zum Sonntag Christkönig im Lesejahr B 2015

P: Zu Christus, der unser König ist, beten wir voll Vertrauen:

V: Versammle uns als deine Kirche unter dem Thron des Kreuzes, damit wir von dir lernen, die Welt im Licht der Barmherzigkeit Gottes zu sehen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Gib denen, die Opfer der Lüge und der Gewalt sind, die Kraft zur Wahrheit und zur Liebe. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Schenke uns einen starken Glauben, der uns die Freude erfahren lässt, als Schwestern und Brüder zu dir zu gehören und deine Kirche zu sein. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Hilf uns den Kindern ein Vorbild zu sein, dass wir die Wahrheit leben und sie nicht unseren Bedürfnissen und Interessen unterordnen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Bewahre uns davor, im Namen der Wahrheit und im Namen Gottes auf andere Druck auszuüben, uns Autorität anzumaßen oder Hass und Gewalt zu schüren. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Hilf der Familie des kleinen Jonathan und allen Familien, deren Kinder schwer erkrankt sind, im Vertrauen auf dich in dieser Zeit schwerer Prüfung zusammen zu stehen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lass unsere Verstorbenen teilhaben an dem königlichen Hochzeitsmahl im Himmel, zu dem du Menschen aus allen Völkern und Kulturen berufen willst. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Gott Vater im Himmel, du hast Jesus Christus zu deiner Rechten erhöht und ihm das Königtum übertragen, damit er in der Einheit des Heiligen Geistes mit dir regiere in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.