Fürbitten zum Hochfest Herz Jesu 2017

P: Gottes Barmherzigkeit will diese Welt heilen und uns Menschen Wege führen, die Gewalt zu überwinden. Am Fest des Herzens Jesu beten wir:

V: Führe die Kirche durch das Bekenntnis der Sünde auf den Pfad der Barmherzigkeit und Liebe. - Stille - Herr Jesus, Barmherzigkeit des Vaters!
A: Wir bitten Dich, erhöre uns.

V: Gib denen Mut, die an anderen schuldig geworden sind und dieses kleinreden oder ausblenden. - Stille - Herr Jesus, Barmherzigkeit des Vaters!
A: Wir bitten Dich, erhöre uns.

V: Schenke Kraft allen, die sich selbst nicht zu vergeben vermögen. - Stille - Herr Jesus, Barmherzigkeit des Vaters!
A: Wir bitten Dich, erhöre uns.

V: Erneuere die Völker und Kulturen, die gezeichnet sind durch schwere Schuld, Gewalt und Vernichtung. - Stille - Herr Jesus, Barmherzigkeit des Vaters!
A: Wir bitten Dich, erhöre uns.

V: Sei allen Menschen nahe und lass sie die Freude der gelebten Barmherzigkeit erfahren - Stille - Herr Jesus, Barmherzigkeit des Vaters!
A: Wir bitten Dich, erhöre uns.

P: Herr Jesus, in Dir ist die Barmherzigkeit des Vaters gegenwärtig in dieser Welt. In deinem Herzen öffnet uns der Vater sein göttliches Herz, damit wir die Gemeinschaft der Freude und der Liebe erfahren in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.