Fürbitten zum Hochfest Herz Jesu (Lesejahr B) 2015

P: Zu Gott, der in Jesus Christus zeigt, dass er seine Schöpfung liebt und ihr nahe ist, lasst uns beten.

V: Leite unseren Papst Franziskus, unseren Bischof Stefan und alle, denen in den christlichen Kirchen und Gemeinden Verantwortung anvertraut ist, damit sie das Evangelium treu verkünden, und deine Barmherzigkeit in der Kirche erfahrbar wird. - Barmherziger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Erfülle uns mit Freude über deine Gegenwart und befreie uns von aller Angst, die uns hindert, uns für andere zu öffnen und verletzbar zu werden, wie du verletzbar bist in deiner Liebe. - Barmherziger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Segne alle Bewohner und Gäste von Haus Betlehem durch das geöffnete Herz Jesu, aus dem uns das Licht deiner Barmherzigkeit leuchtet. - Barmherziger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Offenbare deinen Zorn allen, die Menschen unterdrücken, ausbeuten und quälen, die ganze Länder mit Gewalt, Terror und Krieg überziehen, oder die Profit machen mit dem Leid der Menschen. - Barmherziger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Öffne weit die Tore des Himmels für alle Verstorbenen, die wir die anvertrauen. - Barmherziger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Gott, du bist groß inmitten deines Volkes. Dich loben wir in Ewigkeit.
A: Amen