Fürbitten zur Hochzeit - 16. Juli 2016 - Lk 11,33-36 - Ihr seid Licht

Brautpaar
Herr schenke P. und M. deinen Segen, begleite sie auf all ihren Wegen. Lass sie Kraft aus ihrer Ehe schöpfen und schenke ihnen eine fruchtbare Zeit voller Erfüllung und Frieden.

Familien
Herr wir bitten dich für alle Familien und ihre Angehörigen in der ganzen Welt. Festige ihre Position in der Gesellschaft, lass sie Quelle der Kraft und Freude für Ehepartner und ihre Kinder sein.

Freunde
Herr schenke P. und M. – und uns allen – gute Freunde, die mit uns gemeinsam durchs Leben gehen und uns verlässliche Partner und gute Berater sind.

Kirche
Herr wir bitten dich für unsere Pfarreien. Hilf den älteren Christen sich zu öffnen für die Wege, auf denen dein Heiliger Geist heute Familie und junge Menschen im Glauben führen und stärken will.

Frieden
Herr wir leben in einer Welt voller Hass und Krieg. Lass uns in unseren Mitmenschen den Nächsten erkennen und zur rechten Zeit unsere Stimme für den Frieden erheben .

Verstorbene
Wir bitten dich für alle Verstorbenen, insbesondere aus der Familie von P. und M.. Nimm sie auf in dein Reich und schenke ihnen die ewige Ruhe.