Fürbitten zur Hochzeit - 23. April 2016 - Mt 13,44 - Bedachter Schatzerwerb

P: Gott lädt uns ein, den Schatz im Acker und die Perle zu erwerben. Gott lädt uns ein zum Abenteuer der treuen Liebe. Gott hat uns berufen, sein Himmelreich zu entdecken. Zu ihm beten wir:
 
V: Wir bitten dich für D. und M., die sich heute im Sakrament der Ehe einander anvertrauen, dass sie in der Treue feststehen und in Liebe füreinander da sind.

V: Wir bitten dich für alle, die sich ihr Ja-Wort zur Lebensgemeinschaft gegeben haben, dass sie in Freude und Leid zusammenstehen und einander die Lasten des Lebens tragen helfen.

V: Wir bitten dich für die verschiedenen Generationen - für Kinder, Eltern und Großeltern-, dass sie offen sind füreinander, die Eigenheiten jedes Lebensalters achten und einander beistehen.

V: Wir bitten dich für unsere Verstorbenen, besonders für unsere verstorbenen Angehörigen und Freunde, dass sie für immer in deiner Liebe geborgen sind.

V: Wir bitten dich für alle Menschen, lehre sie die Freiheit und das Gewissen anderer zu achten, und schenke ihnen den Willen und den Mut, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.