Fürbitten zur Hochzeit - 12. Februar 2016 - Kol 3 - Sklaven der Liebe

Guter und barmherziger Gott, du hast uns berufen Zeugen deiner Liebe zu sein. Wir bitten dich für F. & B., dass ihre Liebe weiter wächst, lass sie stark und dauerhaft sein. Hilf ihnen, dass Vertrauen und Vergebung in ihrer Ehe herrscht und sie füreinander Geduld und Verständnis haben. Wenn schwere Zeiten kommen, trage du sie hindurch.

Wir bitten dich, lass ihre Ehe ein Abbild deiner Liebe sein. Schenke ihnen Weisheit ihre Kinder zu erziehen, damit ihre Kinder Liebe und Geborgenheit erleben. Gib uns, den Verwandten und Freunden, offene Augen für F. & B., damit wir gute Freunde an ihrer Seite sind. Dort, wo wir Mangel haben, hilf uns mit deiner Liebe aus. Auch denken wir an unsere kranken Angehörigen, bitte tröste und trage du sie.

Gott, in der Bibel lesen wir, dass du treu zu deinem Wort stehst. Wir denken an deine Verheißungen an Israel und bitten dich, dass du Israel deinen Frieden schenkst. Wir bitten für den ganzen Nahen Osten, bewahre die Menschen vor Krieg, Vertreibung und Gewalt. Gib du den Menschen, die von Chaos umgeben sind Orientierung, lass sie deine Fürsorge erleben. Wir hören von der Dürre-Katastrophe in Äthiopien und anderen Ländern in Afrika, wir bitten um dein Eingreifen, lindere die Not der Hungernden. Unseren verantwortlichen Politikern gib Rat und Mut richtige Entscheidungen zu treffen.

Dreieiner Gott, wir danken dir für die vielen Christen in den verschiedenen Konfessionen. Sie alle sind deine Kinder. Hilf ihnen, immer mehr das Geschenk des Glaubens zu erfassen und ein Zeugnis der Einheit in allen Kulturen und Sprachen zu geben.