Predigt zum 5. Sonntag der Osterzeit Lesejahr A 2017 (Johannes)

  • Ort: Kleiner Michel (St. Ansgar), Hamburg
  • Datum: 14. Mai 2017
  • Bibelstelle: Joh - 14,01-07

1. Christus, der Weg

2. Widersagst du dem Bösen?

3. Den Glauben entdecken


Anmerkung: Frankfurter Allgemeine Zeitung 10.05.2017:

Unter Beobachtung: Petr Bystron macht kein Geheimnis aus seiner Nähe zum rechtsextremen Lager.

Seit der Verfassungsschutz den bayerischen AfD-Vorsitzenden Petr Bystron beobachtet, wird er von Rechtsextremen bejubelt. Zum Beispiel von Martin Sellner. Der österreichische Aktivist der rechtsextremen „Identitären Bewegung" (IB) nahm sofort ein Internetvideo auf, als ihn die Nachricht erreichte - mitten im Wiener Schneetreiben. Sellner sprach von Dankbarkeit. „Ich möchte Herrn Bystron und allen in der AfD danken, die erkennen, dass sie mit einer Strategie der Feigheit nichts erreichen werden. Die erkennen, dass der Raum des Sagbaren nicht größer wird, wenn wir versuchen uns gegenseitig aus diesem Raum herauszustoßen."

http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/verfassungsschutz-beobachtet-afd-vorsitzenden-bystron-15007668.html