Predigt zum 8. Sonntag im Lesejahr A 2017 (Matthäus)

  • Ort: Kleiner Michel (St. Ansgar), Hamburg
  • Datum: 26. Februar 2017
  • Bibelstelle: Mt - 06, 24-34
Das Drehbuch lässt man dem Film Lion: Der lange Weg nach Hause durchgehen. Denn erstens basiert es tatsächlich auf der Autobiographie eines Australiers, der als 5-Jähriger quer durch Indien verloren ging, nach Australien adoptiert wurde und 25 Jahre später durch die Erinnerungssplitter seiner Kindheit sein Heimatdorf und seine leibliche Mutter wieder fand. Und zweitens muss man dem Rührstück zugute halten, dass er sich für die Entwicklung seines Charakters sehr viel Zeit nimmt und es sorgfältig entwickelt. Und nicht zuletzt empfehlen sich die Schauspieler nachhaltig für den nächsten Oscar.

1.Mutter und Vater

2. Nicht dem Mammon dienen

3. Gott zuerst