Vor der Messe:
  Übersicht 
  • Beichtgelegenheit
<<-zurück - weiter->>

Christus selbst ist es, der uns in der Taufe eingeladen hat, an der Feier seiner Gegenwart im Sakrament des Altares teilzuhaben. Er macht uns "würdig" als seine Schwerster oder sein Bruder in der Gemeinschaft der Kirche mit ihm vor Gott zu treten.
Das Sakrament der Versöhnung (Beichte) soll das Geschenk (die Gnade) der Taufe in uns erneuern, wo wir schuldig geworden sind und die Liebe, die Christus uns aufgetragen hat, verleugnet haben.

Vor Beginn der Messe (18.30 - 18.45 Uhr) ist der Priester ansprechbar, wenn jemand die Beichte empfangen möchte. Für ein ausführliches Beichtgespräch kann auch jederzeit ein Termin vereinbart werden. Außerdem bieten die Kapuziner in der Liebfrauenkirche regelmäßige Beichtzeiten an (Montag - Samstag 08.30 - 09.45 Uhr, 10.45 - 11.45 Uhr, 15.00 - 17.45 Uhr [Samstag 14.30 - 16.45 Uhr]).