Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten 2024 Aschermittwoch

Zurück zur Übersicht von: Aschermittwoch

 P: Am Beginn der österlichen Bußzeit bitten wir Christus.

V: Hilf unserem Beten, dass es uns den himmlischen Vater erfahren lässt. (ca. 10 Sekunden Stille) - Christus, höre uns
A: Christus, erhöre uns!

V: Hilf unserem Fasten, dass es uns aufmerksam werden lässt. (ca. 10 Sekunden Stille)  - Christus, höre uns
A: Christus, erhöre uns!

V: Hilf unserem Bemühen um Neuanfang, dass wir uns auf dich ausrichten. (ca. 10 Sekunden Stille)  - Christus, höre uns
A: Christus, erhöre uns!

V: Hilf unserem Zusammenleben als Kirche, dass wir dem Evangelium Raum geben. (ca. 10 Sekunden Stille)  - Christus, höre uns
A: Christus, erhöre uns!

P: Du, Herr Christus, bist unser Heil und unsre Rettung. Sei bei uns in den 40 Tagen der Vorbereitung auf das Fest deiner Auferstehung, damit wir mit dir die Freude feiern, die du uns schenken willst in Ewigkeit.
A: Amen.