Zurück zur Übersicht von: Fronleichnam (A/B/C)
P.: Im Brot der Heiligen Eucharistie ist Christus inmitten seiner Kirche gegenwärtig. Er ist bereit, sich brechen zu lassen, damit wir seine Liebe empfangen und weitergeben. Ihn bitten wir:
V: Zeige den Christen in den Gemeinden von Sinzig Wege, deine Liebe zu leben und zu verkünden. – Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.
V: Stärke die Christen im Nahen Osten, in Afrika, China oder Indien, die unterdrückt und verfolgt werden. Stärke die Christen in Nigeria, besonders die Familien, die in dem schrecklichen Terroranschlägen Angehörige verloren haben. – Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.
V: Lass uns deine Gegenwart in den Menschen erfahren, die nach den herrschenden Maßstäben unter uns Menschen nicht viel gelten. – Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.
V: Führe uns in der Eucharistiefeier immer wieder zusammen, damit du uns das Brot brichst. Öffne uns auch für die Erfahrung, dass die Eucharistie uns über unser Dorf hinaus mit den Katholiken in unserer Pfarreiengemeinschaft und im Bistum verbinden. – Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.
V: Schenke uns die Erfahrung, dass wir in der einen Taufe mit allen Christen zu deiner einen, heiligen Kirche gehören, wecke unsere Neugier auf die geistlichen Erfahrungen und Traditionen der Kirchen der Reformation, der Orthodoxie und des Orients. – Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.
P: Du, Jesus Christus, bist für uns beim Vater, um für uns einzustehen in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.