Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 19. Sonntag im Lesejahr B 2021

Zurück zur Übersicht von: 19. Sonntag Lesejahr B

P: Jesus Christus ist von Gott, seinem Vater gekommen und ist zu Gott, seinem und unserem Vater heimgekehrt. In ihm ist Gott uns nah. Wir bitten ihn:

V: Öffne unsere Augen und unsere Herzen, dass wir Gott in allen Dingen suchen und finden. – Christus, höre uns.
A: Christus erhöre uns.

V: Zeige dich uns in dem Brot, das gebrochen wird, und in dem Segen, der uns zugesprochen wird. – Christus, höre uns.
A: Christus erhöre uns.

V: Lass Gottes Geist unter uns wirksam sein, dass das Leid verwandelt wird. – Christus, höre uns.
A: Christus erhöre uns.

V: Stärke durch die Erfahrung deiner Gegenwart alle, die durch Hochwasser oder Waldbrände Hab und Gut verloren haben, damit sie neu lernen zu vertrauen. – Christus, höre uns.
A: Christus erhöre uns.

V: Nimm NN und alle unsere Verstorbenen auf in die Herrlichkeit des Vaters. – Christus, höre uns.
A: Christus erhöre uns.

P: Durch dich, Herr Jesus, danken wir Gott den Vater, mit dir sind wir verbunden, in dir leben wir in Ewigkeit.
A: Amen.