Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 1. Adventssonntag B 2023

Zurück zur Übersicht von: 2. Advent Lesejahr B

P: Advent ist Zeit der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Wir beten

V: Schenke uns diese Zeit, neu zu entdecken, wie alles Geschaffene voll ist von Deiner Gegenwart.  – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Schenke uns diese Zeit, einander in Ehrfurcht zu begegnen, wie wir uns ehrfürchtig der Krippe nähern.  – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Schenke uns diese Zeit, das Leid der Welt nicht auszublenden, sondern den Schmerz derer zu sehen, die von Terror, Krieg und Not heimgesucht werden.  – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Schenke uns diese Zeit, dass wir die Einsamkeit tragen, und Ausschau halten danach, wo wir einander beistehen können.  – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Schenke uns diese Zeit, dass wir der Toten nicht vergessen, sondern sie dir anvertrauen. Besonders beten wir heute für N..  – Du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du allein, unser Gott, erfüllst jeden Augenblick unserer Zeit und bis doch der Eine von Ewigkeit zu Ewigkeit.
A: Amen.