Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 28. Sonntag im Lesejahr B 2021

Zurück zur Übersicht von: 28. Sonntag Lesejahr B

P: Gott allein ist unser Vater, Gott im Himmel. Um die Gabe, ihm in der Kraft des Geistes zu vertrauen beten wir.

V: Wo wir in Versuchung sind, ängstlich Regeln und Gebote allein gelten zu lassen und den Menschen neben uns darüber zu vergessen, schenke Du glaubendes Vertrauen. –  Gott, Du im Himmel!
A: Wir bitten Dich, erhöre uns.

V: Wo wir zulassen, dass was wir für unseren Reichtum und Besitz halten, uns hindert, Christus nachzufolgen, schenke Du glaubendes Vertrauen.   –  Gott, Du im Himmel!
A: Wir bitten Dich, erhöre uns.

V: Wo wir in der Kirche enttäuscht sind von Strukturen, Bischöfen oder Päpsten,  von Menschen denen Verantwortung gegeben ist, aber nicht mehr, schenke Du glaubendes Vertrauen. –  Gott, Du im Himmel!
A: Wir bitten Dich, erhöre uns.

V:Wo wir nicht hinsehen, wenn Macht missbraucht wird und Menschen klein gemacht werden, weil wir nicht sehen wollen oder nicht sehen können, schenke Du glaubendes Vertrauen.  –  Gott, Du im Himmel!
A: Wir bitten Dich, erhöre uns.

V:Wo es uns schwerfällt, Vertrautes aufzugeben und Neues zu wagen, wo wir meinen, unentbehrlich zu sein, und dadurch junge Menschen hindern, es anders zu machen schenke Du glaubendes Vertrauen.  –  Gott, Du im Himmel!
A: Wir bitten Dich, erhöre uns.

V: Wo wir um unsere Angehörigen trauern, besonders NN. Schenke Du glaubendes Vertrauen.  –  Gott, Du im Himmel!
A: Wir bitten Dich, erhöre uns.

P: Du unser Vater im Himmel. Höre unser Gebet in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.