Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 29. Sonntag im Lesejahr B 2018

Zurück zur Übersicht von: 29. Sonntag Lesejahr B

Priester: Lasst uns zu unserem Herrn Jesus Christus beten , der den Weg der Liebe und des Dienens vorangegangen ist. In ihm ist Gottes Macht offenbar.

V: Für die Christen, die in der Wirtschaft und den Medien, in Politik und Gesellschaft, in der Pädagogik und in der Kirche Verantwortung tragen und Macht ausüben. – Christus, höre uns.
Alle: Christus, erhöre uns.

V: Für alle Menschen, die mit Sorgen in die Zukunft schauen, und deren Leben von Unsicherheit geprägt ist. – Christus, höre uns.
Alle: Christus, erhöre uns.

V: Für alle Menschen, die Not und Gewalt erleiden und die erleben müssen, dass andere nicht zuhören, nichts verstehen, nicht begreifen. – Christus, höre uns.
Alle: Christus, erhöre uns.

V: Für unsere Gemeinde, die heute zusammen gekommen ist, um das Brot zu brechen, Gottes Herrlichkeit zu loben und seinen Segen zu empfangen.– Christus, höre uns.
Alle: Christus, erhöre uns.

V:  Für unsere Kranken und die Alten, die im Herzen bei uns sind und Sehnsucht haben nach Heilung und Heil.– Christus, höre uns.
Alle: Christus, erhöre uns.

Priester: Um all dies bitten wir dich, allmächtiger, ewiger Gott, durch Christus unseren Herrn.
A: Amen.