Zurück zur Übersicht von: 11. Sonntag Lesejahr A
P: Gott ist Hirt seines Volkes. Lasst uns voll Vertrauen beten.– Du unser Gott!
V: Zeige deine Fürsorge und Barmherzigkeit den Menschen, die in Hunger und Unterdrückung zu dir rufen und auf dich vertrauen.– Du unser Gott!
V: Sammle dein Volk Israel, lass es immer deine Güte und Nähe erfahren und führe es zu dem Ziel, für das du es in deiner Barmherzigkeit erwählt hast.– Du unser Gott!
V: Führe Menschen aus allen Völkern zusammen in der Gemeinschaft des neuen Gottesvolkes und lass so alle Welt deine Liebe erfahren.– Du unser Gott!
V: Berufe in deiner Kirche und auch aus unserer Mitte Christen, dir im zeichenhaften Leben des Zölibates und der Ordensgelübde zu dienen.– Du unser Gott!
V: Wohl 500 Menschen sind vor drei Tagen im Mittelmeer ertrunken. Sie wurden von ihrem Flüchtlingsschiff in die Tiefe gerissen. Sieh, o Gott, auf das Elend und die Hilflosigkeit. Hilf uns, dass wir nicht tatenlos und mutlos wegsehen. Zeige den Menschen in Europa Wege der Gerechtigkeit und Humanität. Schenke den Verstorbenen ewiges Leben.– Du unser Gott!
V: Stärke im Glauben alle, die du als Apostel und Bischöfe erwählt hast, und alle, die ihnen als Priester oder Diakon zur Seite stehen, damit sie dich als den einen Hirten deines Volkes verkünden und leben.– Du unser Gott!
V: Erwecke alle Christen, wo immer sie sind und was immer ihre Aufgabe ist, dass sie zu dir um Arbeiter in deiner Ernte bitten, damit die reiche Saat aufgeht, die du durch dein Wort ausgesät hast. – Du unser Gott!
V: Erfülle die Hoffnung unserer Verstorbenen und schenke ihnen das Leben. Besonders bitten wir für N. – Du unser Gott!
P: Du Herr allein bist Gott, hast uns geschaffen und bewahrst uns in der Gemeinschaft mit dir. Dir sei Dank, und Preis deinem Namen in Ewigkeit.
A: Amen