Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel 2021

Zurück zur Übersicht von: 15. August: Mariä Himmelfahrt

P: Gott, unser Vater, hat Maria angenommen in die Freude des Himmels. Ihn bitten wir:

V: Lass alle Menschen erfahren, dass du uns als dein geliebtes Kind und Erbe deines Reiches annehmen willst. – Gott, Du unser Vater. A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Sei denen nahe, die von den Menschen ausgegrenzt werden und keine Aufnahme finden. – Gott, Du unser Vater. A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Hilf uns, deiner Kirche, im Blick auf Maria die Bereitschaft zu erneuern, nach deinem Willen zu fragen, und bereit zu sein, nach deinem Wort zu leben. – Gott, Du unser Vater. A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Stärke durch die Erfahrung deiner Gegenwart alle, die auf den Kontinenten der Welt und hier bei uns im Ahrtal durch Hochwasser oder Waldbrände, durch Trockenheit und steigende Meeresspiegel Hab und Gut verloren haben, damit sie Weg finden neu zu vertrauen. – Gott, Du unser Vater. A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Nimm NN und alle unsere Verstorbenen auf in deine Herrlichkeit. – Gott, Du unser Vater. A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Durch Christus hast Du uns angenommen. In ihm danken wir dir heute und in Ewigkeit. A: Amen.