Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 4. Sonntag im Lesejahr C 201

Zurück zur Übersicht von: 04. Sonntag Lesejahr C

 

P: Wir wurden von Gott berufen und zusammengeführt, die Kirche zu sein. Zu Gott beten wir.

V: Wir beten für alle, die sich nach Respekt, Liebe und Anerkennung sehnen, weil ihre besonderen Gaben von anderen nicht anerkannt werden und  sie daher oft genug an sich selbst zweifeln. – Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir beten für alle, die sich mühen, dass ihr Denken, Sprechen und Handeln von der Liebe getragen ist, aber immer wieder daran scheitern. – Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir beten für alle, auch für alle inmitten unserer Kirche, denen das Leben  schwer gemacht wurde und wird, weil sie statt Respekt und Liebe nur Desinteresse, bürokratische Kälte oder gar die Gewalt, der niemand wehren wollte, erfahren haben. – Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir beten für alle, die diese Kirche lieben, weil sie der Leib Christi ist, und die daran leiden, dass so oft und so lange diese Kirche von leitenden Männern benutzt wurde und wird. – Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir beten für alle, denen du es geschenkt hast, dass sie oft still und unauffällig, aber doch so unendlich fruchtbar ihre Gaben und Fähigkeiten von der Liebe durchdrungen zu sein, die du ihnen schenkst. – Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir beten für alle Verstorbenen, besonders für N. Wir beten für sie und alle, dass sie nun ganz in deiner Liebe geborgen sind und diese Liebe uns mit ihnen verbindet. – Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du unser Gott bist der Ursprung und das Ziel, du bist der Grund unseres Lebens. So höre unsere Bitten durch Christus, unseren Herrn.
A: Amen