Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 7. Sonntag der Osterzeit Lesejahr B 2009

Zurück zur Übersicht von: 7. Sonntag der Osterzeit B

P: Nur in Gott hat diese Welt ihre Einheit und nur Gott selbst kann uns zusammen führen und Frieden verwirklichen. Zu ihm beten wir.

V: Wecke Zweifel, wo wir uns hinter falschen Gewissheiten verschanzen und bestärke uns im Suchen nach deiner Gegenwart unter uns - du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gib den Bischöfen und unserem Papst die Kraft zur Demut im Dienst an der Einheit der Kirche - du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Stärke die Christen in allen Konfessionen, sich den Wegen anzuvertrauen, auf denen du die eine Kirche aller Getauften zur Einheit führen willst - du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Hilf jedem Einzeln von uns, in unserem Denken, Fühlen und Tun die Grenzen unserer kleinen Welt zu überschreiten - du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gib uns den Mut, das große Ganze zu wagen, und die Aufmerksamkeit, dabei den Einzelnen mit Liebe zu begegnen - du unser Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Dein Sohn, o Gott, hat uns berufen und in diese Welt gesandt. Dein Segen bewahrt uns in der Gemeinschaft mit dir im Heiligen Geist.
A: Amen.