Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum Sonntag Christkönig Lesejahr C 2022

Zurück zur Übersicht von: Sonntag Christkönig Lesejahr C

 

P: Wir bekennen Gott als mächtig. In Christus offenbart er sich ohnmächtig in seiner Liebe. Ihm vertrauen wir und bitten:

V: Sprich du auch in unserer Zeit durch Menschen dein Wort der Gerechtigkeit angesichts der Gewalt, die Menschen einander und deiner Schöpfung antun. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

V: Gib den Christinnen und Christen den Mut in der Politik Zeugnis zu geben von der Wahrheit, sich einzusetzen für eine Politik, die mehr kennt als nur die Beliebigkeit, und zugleich auch den Mut zu haben Kompromisse zu schließen statt sich in Rechthaberei abzusondern. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

V: Segne die Bemühungen aller, die Auswege aus den schweren Krisen suchen, die den Frieden, die Gerechtigkeit unter den Völkern und die Zukunft unseres Planeten bedrohen. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

V: Zeige dich an der Seite derer, die heute ohnmächtig sind, besonders derer, die Gewalt erleiden. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

V: Erneuere die Kirche, rufe die Priester und Bischöfe zur Umkehr und alle Christinnen und Christen zur Treue zum Evangelium. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

V: Erweise dich als Herr über den Tod und lass unsere Verstorbenen teilhaben an deiner Herrlichkeit. Besonders bitten wir für NN. – Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

P: In deinem Heiligtum, o Gott, rufen wir zu dir durch Christus, unseren Herrn.