Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum Dreifaltigkeits-Sonntag im Lesejahr B 2015

Zurück zur Übersicht von: Dreifaltigkeits-Sonntag (B)

P: Gott ist dreifaltig einer, liebende Gemeinschaft, in der uns Gott begegnet. Ihn bitten wir:

V: Für unseren Papst Franziskus und alle Bischöfe. Ihnen ist der Dienst der Einheit aufgetragen. Gib ihnen die Bereitschaft zum Hören. Heiliger, dreifaltiger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für Marie Marlène und Samuel Elias. Ihr Leben liegt vor ihnen. Führe sie durch die heilige Taufe, die sie heute empfangen, immer tiefer in die Gemeinschaft mit dir. Heiliger, dreifaltiger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für die Eltern und Paten unser Täuflinge und für alle Christen. Du hast jedem einzelnen eine eigene Erfahrungen im Glauben geschenkt. Lass uns immer mehr vertraut werden mit dir und mache uns für unsere Kinder zu glaubwürdigen Zeugen der Frohen Botschaft. Heiliger, dreifaltiger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für die Menschen in Not. Durch deine Menschwerdung hast du Anteil genommen an dem, was Menschen durch ungerechte Herrschaft erleiden. Hilf der jungen Generation in allen Völkern, Wege zum Frieden zu finden. Heiliger, dreifaltiger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für die Verstorbenen, besonders die Angehörigen unserer Familien. Unseren Augen sind sie genommen. Lass sie leben in der liebenden Gemeinschaft des Himmels, zu der du uns berufen hast. Heiliger, dreifaltiger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Dreifaltiger Gott, lass deine Güte über uns walten, denn dir vertrauen wir in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.