Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum Fest der hl. Familie (Lesejahr C) 2003

Zurück zur Übersicht von: Hl. Familie Lesejahr C - Lukas

P: Gott beruft uns als Schwestern und Brüder Jesu, seine Familie zu sein und aus der Liebe zu leben. So haben wir gegenüber Gott Zuversicht; alles, was wir erbitten, empfangen wir von ihm:

V: Stärke unsere Familien und alle, die in Gemeinschaft zusammen leben, auch gemeinsam nach deinem Vorbild zu leben. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Ermutige junge Menschen, deinem Ruf zu vertrauen und als Priester oder Ordenschristen dir nachzufolgen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Erneuere die Kirche, dass wir alle den Mut finden, in dieser Welt Zeugnis zu geben von deiner Gegenwart. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Tröste die überlebenden Opfer der Erdbebenkatastrophe im Iran und zeige ihnen Wege, neu anzufangen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lass die Sterbenden nicht einsam sein und zeige ihnen dein Licht. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Du, Herr Jesus Christus, bist unser Fürsprecher beim Vater. Tritt für uns ein, heute und alle Tage, bis in Ewigkeit.
A: Amen.