Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten 2004 zum 1. Fastensonntag Lesejahr C

Zurück zur Übersicht von: 1. Fastensonntag (C)

P: In deinem Sohn, Herr, unser Gott, bist du unter uns Mensch geworden. Er wurde in allem versucht und hat doch festgehalten an dem Vertrauen in dich. So bitten wir.

V: Stärke deine Kirche im Glauben an die Kraft der Auferstehung, damit sie sich nicht fremden Herren unterwirft, sondern allein dem Evangelium dient. Herr, unser Gott.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Berühre mit deiner Botschaft unsere Herzen, damit unser Glaube lebendig wird. Herr, unser Gott.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Durchkreuze die Pläne aller, die heimlich Macht ausüben wollen über die Herzen oder die Geldbeutel der Menschen. Herr, unser Gott.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gib deinen Segen allen Menschen, die sich in diesen Wochen vor Ostern darum bemühen, ihr Leben zu erneuern. Herr, unser Gott.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Mehre in uns das Vertrauen, dass du uns in Not und in Krankheit trägst und im Tod uns rettest. Herr, unser Gott.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du, Herr, hast uns das Leben gegeben. Die vertrauen wir es an, heute und in Ewigkeit.
Amen.