Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 1. Fastensonntag Lesejahr C

Zurück zur Übersicht von: 1. Fastensonntag (C)

P: Am Beginn der heiligen Vierzig Tage der Vorbereitung auf das Osterfest beten wir zu Christus, der uns den Weg des Vertrauens auf seinen und unseren himmlischen Vater voran gegangen ist.

V: Herr, wir bitten für Benedicta und für alle Getauften, dass sie den Weg des Glauben finden und den Glauben immer wieder neu suchen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Herr, wir bitten für alle Taufpaten, hilf ihnen ihre Patenkinder auf dem Glaubensweg zu begleiten und in der Gemeinschaft der Kirche sich zu dir zu bekennen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Herr, wir bitten dich für alle, die vor Entscheidungen stehen und versucht sind, sich gegen das Vertrauen in deine Gegenwart zu entscheiden, stärke sie durch dein Vorbild. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Herr, wir bitten dich für die ganze Gemeinschaft der Kirche aller Getauften, dass wir einander durch unseren Glauben bereichern und stützen und so zur Einheit in dir finden. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Herr, wir bitten dich, segne unseren Papst Benedikt in diesen letzten Tagen seines Pontifikates, und lass ihn ein Zeichen sein, das zum Glauben an dich ermutigt. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Herr, wir bitten dich für alle, die Krankheiten und Not tragen müssen, wir bitten dich auch für unsere Verstorbenen, lass uns erfahren dass du uns unendlich nahe bist im Leben und im Tod.. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Seinen heiligen Engeln hat Gott befohlen, über uns zu wachen. In der Gemeinschaft mit dir, Herr Jesus Christus, sind wir geborgen in der Güte des Vaters in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.