Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 5. Fastensonntag Lesejahr B 2006

Zurück zur Übersicht von: 5. Fastensonntag (B)

P: In jeder Stunde unseres Lebens bist du bei uns, Gott unser Vater, denn du bist unser Leben. So beten wir:

V: In den Stunden des Glücks gib uns Dankbarkeit für alle Menschen, die unser Leben begleiten, und für deine Barmherzigkeit, die du uns nie entziehst. Gott, unser Vater:
A: Wir bitten dich, erhöre uns

V: In den Sternstunden unseres Lebens gib uns einen wachsen Sinn, wozu wir berufen sind und für wen wir uns einsetzen mit unseren Kräften. Gott, unser Vater:
A: Wir bitten dich, erhöre uns

V: In der Stunde der Wahrheit stärke uns, dass wir nicht ängstlich werden, sondern eintreten für die Liebe, die du uns gelehrt hast, und die Gerechtigkeit, die allen Menschen zuteil werden soll. Gott, unser Vater:
A: Wir bitten dich, erhöre uns

V: In der Stunde des Todes sei uns nahe, dass wir im Tod wie im Leben dir vertrauen, aus dem alles Leben kommt und der uns berufen hat zum ewigen Leben in dir. Gott, unser Vater:
A: Wir bitten dich, erhöre uns

P: Du führst uns in diesen Tagen vor Ostern auf dem Weg Jesu, der sein Schicksal angenommen hat, um Zeugnis zu geben für dich, seinen und unseren Vater, damit wir das Ziel unseres Lebens finden in dir, Herr, unser Gott.
A: Amen