Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten 2007 zum 5. Fastensonntag Lesejahr C

Zurück zur Übersicht von: 5. Fastensonntag (C)

P: In Christus ist Gottes Liebe unter uns Mensch geworden. So beten wir.

V: Hilf uns, dich immer mehr zu erkennen und mehr zu lieben, dass dein Bild uns prägt. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Gib dich uns zu erkennen in den Menschen, die von anderen ausgegrenzt und von dieser Welt verurteilt werden. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Sei den Paaren nahe, die sich einander in Liebe zuwenden, und Wege suchen, das Leben miteinander zu teilen. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Erleuchte die Verantwortlichen in Limburg, Berlin und Rom bei der Suche nach einem neuen Bischof für unser Bistum Limburg. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Schenke den Kindern unserer Gemeinde, die sich auf die erste Heilige Kommunion vorbereiten, die Erfahrung, dass du allen Kindern besonders nahe bist. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Erfülle alle, die in der Vorbereitung auf Ostern das Sakrament der Versöhnung empfangen, die Erfahrung, welche Freude die Beichte schenken kann. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lass unsere Verstorbenen dein Angesicht sehen, dass sie erlangen, was sie in ihrem Leben gesucht haben und was ihre Sehnsucht war. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Du, Herr, schenkst mehr als wir erbitten, und größeres, als wir erhoffen. Dir sei Ehre und Lob in Ewigkeit.
A: Amen.