Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 10. Sonntag im Lesejahr C 2016

Zurück zur Übersicht von: 10. Sonntag Lesejahr C

P: Du Gott, hast die Welt in ihrem Anfang geschaffen und bist der Ursprung von allem Lebensatem. Zu dir beten wir.

V: Zeige den Kirchen in unserem Land, Wege neu anzufangen und für die Menschen da zu sein, zu denen du uns gesandt hast. - Lebendiger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Sei denen nahe, die alles verloren haben, denen durch Arbeitslosigkeit, Scheidung oder den Tod eines geliebten Menschen der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. - Lebendiger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Hilf denen neu anzufangen, die durch Flucht und Vertreibung in einem fremden Land von vorne beginnen müssen. - Lebendiger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Stärke die Solidarität derer, die durch Naturkatastrophen alles verloren haben und die um den Mut ringen, ihr Leben neu aufzubauen. - Lebendiger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Schenke den Sterbenden Freude auf die Fülle des Lebens im Himmel und heiße den kleinen L. bei dir willkommen, der schon wenige Tage nach seiner Geburt gestorben ist. - Lebendiger Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Dir, o Gott, singen wir Lob aus ganzem Herzen. Dir sei Dank in Ewigkeit.
A: Amen