Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 10. Sonntag im Lesejahr A 2002

Zurück zur Übersicht von: 10. Sonntag Lesejahr A

P: In Christus offenbart sich Gott, gnädig und barmherzig. Darum beten wir:

V: Schenke uns die innere Erkenntnis deiner Liebe. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Hilf uns, eigene Schuld einzugestehen, damit Umkehr möglich wird. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Zeige dich denen, die von Menschen ausgegrenzt und isoliert werden. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Führe alle Menschen zu dem Mahl zusammen, das uns verbindet mit dir. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

P: Du, Herr, bist gekommen, das Verlorene zu finden und was krank ist zu heilen. Schenke uns deine Gegenwart, aus der wir leben können, heute und in Ewigkeit.
A: Amen.