Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 1. Adventssonntag B 2020

Zurück zur Übersicht von: 2. Advent Lesejahr B

Priester: In Christus hat Gott uns mit Heiligem Geist getauft. In der Kraft des Geistes bitten wir ihn in den Anliegen der Kirche und der Welt:

V: Du selbst bereitest deinem Messias den Weg durch die Boten, die du sendest.  - Stärke alle Christen, die du in der Taufe zu Propheten gesalbt hast. - Gott, du Hirt deiner Kirche:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Du hast deinen Sohn in die Welt gesandt, zu heilen, was verwundet ist. Rufe die Christen in allen Kirchen und Konfessionen zur Umkehr. - Gott, du Hirt deiner Kirche:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Christen in vielen Ländern rufen zu dir, weil sie um des Glaubens willen verfolgt werden. Gib ihnen Hoffnung auf Frieden. - Gott, du Hirt deiner Kirche:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: In den Gemeinden bereiten sich Menschen auf die Sakramente der Taufe und der Firmung vor. Führe sie und uns alle auf dem Weg des Lebens. - Gott, du Hirt deiner Kirche:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: An diesem Gottesdienst nehmen Kranke auf ihren Zimmern teil. Segne alle, die auf das Heil warten, das du uns verheißen hast. - Gott, du Hirt deiner Kirche:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

Priester: Du, o Gott spendest deinen Segen. Gerechtigkeit geht vor dir her und Heil folgt der Spur deiner Schritte. Dir sei Lob in Ewigkeit.
A: Amen.