Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 2. Sonntag im Lesejahr A1990

Zurück zur Übersicht von: 2. Sonntag Lesejahr A

P: Wir beten zu Jesus Christus, unserem Herrn, der am Vorabend seines Leidens darum gebetet hat, dass seine Jünger eins sind:

V: Für alle Getauften: dass sie sich nicht mit der Zerrissenheit der Christen abfinden, sondern immer neue Wege suchen, aufeinander zuzugehen. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die verschiedenen Kirchen: dass sie ihr Leben aus der Heiligen Schrift erneuern und so immer tiefer in dem verwurzelt sind, was der Grund unseres gemeinsamen Glaubens ist. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für unsere römisch-katholische Kirche: dass sie ein waches Interesse für den Reichtum der anderen Kirchen hat und anderen von ihrem Glauben mitteilt. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für unsere Gemeinde in Plittersdorf: dass wir Gelegenheiten wahrnehmen, mit den Christen anderer Konfession über unseren Glauben zu sprechen und ihn gemeinsam zu leben. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für unsere Verstorbenen [besonders für N. und N.]: dass ihr Leben und ihre Sehnsucht in der Gemeinschaft mit dir seine Erfüllung findet. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Du, Herr, hast von der Liebe gesprochen, die dich mit dem Vater verbindet, und hast uns eingeladen, mit dir eins zu sein, wie du mit dem Vater eins bist. So höre unsere Bitten und sei mit uns, jetzt und in Ewigkeit.