Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 5. Sonntag der Osterzeit Lesejahr B 2024

Zurück zur Übersicht von: 5. Sonntag der Osterzeit B

P: Zu Christus, dem Auferstandenen beten wir.

V: Dass das Beten und Leben der Kirche nicht leer und fruchtlos sei, sondern der Geist Gottes in der einen Kirche und in den vielen Gemeinden und Ge-meinschaften stark wird, bitten wir: Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Dass die Teilnahme an der Heiligen Kommunion uns in der Tiefe des Her-zens erfahren lässt, dass wir in dir sind und du in uns, bitten wir: Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Dass die lebendige Beziehung zu dir Christen befähigt, Grenzen zu über-schreiten und für den Frieden zu wirken, bitten wir: Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Dass Menschen in allen Kulturen und Religionen die Quelle finden, die es ihnen ermöglicht, Menschen für andere zu sein, bitten wir: Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Dass im Heiligen Land, der Ukraine, in Somalia, Myanmar und so vielen Orten der Welt Wege zu einem Frieden in Gerechtigkeit gefunden werden, bitten wir: Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Dass du unsere Verstorbenen und alle, deren Namen bei uns Menschen vergessen sind, hineinnimmst in die österliche Freude, die der Vater dir schenkt, bitten wir: Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Du, Christus, hast uns berufen, in dir zu sein und teilzuhaben an deiner Sendung, in der Gott allen Menschen das Leben in Fülle schenkt. Dir sei Ehre in Ewigkeit.
A: Amen