Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 7. Sonntag im Lesejahr C 2022

Zurück zur Übersicht von: 07. Sonntag Lesejahr C

P:  Wir dürfen der Gegenwart Gottes vertrauen. Sie ist liebend und tragend, wie es die Liebe einer guten Mutter oder eines guten Vaters sein kann. "Wie ein Vater sich seiner Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über alle, die auf ihn schauen. " Daher bitten wir:

V: Zeige uns durch deinen Geist, wo wir in der Logik des immer Gleichen oder gar der Rache gefangen sind, und befreie uns. –  Gott, dem wir vertrauen:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Zeige uns durch deinen Geist, wo Menschen darauf hoffen und warten, dass Christen als deine Kinder und Boten des Friedens erkennbar werden. –  Gott, dem wir vertrauen:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Zeige uns durch deinen Geist, wie wir einander in unserer Gemeinde stärken können im Vertrauen auf dich und in einem Leben nach deinen Geboten. –  Gott, dem wir vertrauen:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Zeige uns durch deinen Geist, wo immer Menschen zu Schaden kommen, weil andere ihre Würde nicht achten und ihre Schwachheit ausnutzen. –  Gott, dem wir vertrauen:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Zeige uns durch deinen Geist, dass unsere Verstorbenen auf ewig geborgen sind in dir. Besonders bitten wir heute für NN . –  Gott, dem wir vertrauen:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Dein heiliger Name, o Gott, die Schönheit und Freiheit deiner Gebote seien mit uns alle Tage unseres Lebens.
A: Amen