Zurück zur Übersicht von: Sonntag Christkönig Lesejahr A
P: Beten wir im Heiligen Geist, dass Christus uns die Sehnsucht ins Herz legt, ihm nahe zu sein:
V: Lass uns mit dir den Hunger spüren, mit dem Menschen sich nach Gerechtigkeit sehnen und danach, anerkannt zu sein und in ihrer Würde geachtet zu werden. – Christus, höre uns:
A: Christus, erhöre uns.
V: Lass uns mit dir den Durst spüren, mit dem Menschen Ausschau halten nach einem Frieden, der der Gewalt ein Ende setzt. – Christus, höre uns:
A: Christus, erhöre uns.
V: Lass uns mit dir die Krankheit derer spüren, die an ihrem Köper das erleiden, was die Zerstörung der Schöpfung verursacht hat. – Christus, höre uns:
A: Christus, erhöre uns.
V: Lass uns dich in den Gefangenen besuchen, die – mit ihrer Schuld konfrontiert – für sich unter den Menschen keinen Platz zu haben meinen. – Christus, höre uns:
A: Christus, erhöre uns.
V: Lass uns Dich in denen sehen, die nackt und ohne Schutz der Willkür ausgesetzt sind. – Christus, höre uns:
A: Christus, erhöre uns.
V: Lass uns mit dir fremd werden in unserer Welt, wo immer wir es uns eingerichtet haben in Halbherzigkeit und Zynismus. – Christus, höre uns:
A: Christus, erhöre uns.
V: Lass unsere Verstorbenen im Gericht deine Gnade erfahren und führe sie zum ewigen Leben. Wir beten besonders für N.. – Christus, höre uns:
A: Christus, erhöre uns.
P: Christus, dich verkündet deine Kirche als König uns Herrn, Dich, in dem Gottes Gegenwart unter uns Mensch geworden ist. Dir sei Lob in Ewigkeit.
A: Amen.