Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zu Pfingsten 2022

Zurück zur Übersicht von: Pfingstsonntag (A/B/C)

P: In der Sprache, die uns gegeben ist, bitten wir um Gottes Heiligen Geist: Komm, Heiliger Geist!
A: Komm, Heiliger Geist.

V: Wecke unsere Sinne für das eigene Herz, unsere Sehnsucht und unseren Schmerz, unsere Liebe und das Suchen nach Sinn. – Komm, Heiliger Geist.
A: Komm, Heiliger Geist.

V: Wecke unsere Sinne für die Momente in unserem Leben, in denen du uns in besonderer Weise begegnen willst, in der Freude und im Abschied, in der Schönheit und in der Stille. – Komm, Heiliger Geist.
A: Komm, Heiliger Geist.

V: Wecke unsere Sinne für dein Wirken in den Menschen, denen wir begegnen, Menschen aus anderen Generationen und aus anderen Kulturen, Menschen, die uns vertraut sind, und Menschen, deren Identität uns noch unverständlich erscheint. – Komm, Heiliger Geist.
 A: Komm, Heiliger Geist.

V: Wecke unseren Sinn für dein Wirken in der Mitte der Kirche, in jedem Akt der gelebten Nächstenliebe, in jedem Gebet, in der Heiligen Liturgie und in den Sakramenten. – Komm, Heiliger Geist.
A: Komm, Heiliger Geist.

V: Wecke unseren Sinn für deine Gegenwart in der Erschütterung über den Tod, über Krieg und Verwüstung, Zerstörung der Natur und der Lebensgrundlagen. – Komm, Heiliger Geist.
A: Komm, Heiliger Geist.

P: Gottes Geist, du bist die Kraft und Gegenwart Gottes, die uns verheißen ist durch Christus, unseren Herrn.
A: Amen.