Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 1. Fastensonntag Lesejahr A 2020

Zurück zur Übersicht von: 1. Fastensonntag (A)

P: Der Mensch im Sündenfall verbirgt sich vor Gott und ist dem Tod anheim gegeben. In Christus dürfen wir uns Gott nähern und ihm unsere Bittenanvertrauen:

V: Wecke in uns, deiner Kirche, den lebendigen Glauben, der sich nicht zufrieden gibt mit dem grauen Mittelmaß, sondern bereit ist, um der Liebe Christi willen auch unbequem zu werden.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Zeige allen, die nur sich selbst und ihren eigenen Kräften vertrauen können, Wege auf andere zuzugehen, und hilf ihnen, sich dir im Gebet zu öffnen.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Mache die KHG hier in Bonn und alle christlichen Gemeinden offen und bereit für alle, die den Glauben an dich suchen, und mache uns fähig, Zeugen zu sein für das Evangelium.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Vergilt denen, die uns Vorbilder in Glauben, Hoffnung und Liebe waren, das Gute, das sie uns geschenkt haben.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du allein bist unser Gott. Dir allein wollen wir dienen. Auf dich nur setzen wir unser Vertrauen, in dieser Zeit und in Ewigkeit.
A: Amen