Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 2. Fastensonntag Lesejahr B 2003

Zurück zur Übersicht von: 2. Fastensonntag (B)

P: Ist Gott für uns, wer ist dann gegen uns? Daher beten wir zu unserem himmlischen Vater:

V: Wir gehen unsere Wege und manches Mal reicht die Kraft nicht. Gib du, Gott, unserer Seele Halt und Perspektive.
A: Bless the Lord, my soul... (Lied)

V: Wir schmieden unsere eignen Pläne und manches Mal vergessen wir darüber, was dem Frieden und der Liebe dient. Gib du, Gott, unserer Seele Bescheidenheit.
A: Bless the Lord, my soul... (Lied)

V: Wir gehen unsere Wege und manches Mal reicht die Hoffnung nicht zum Ziel. Gib du, Gott, unserer Seele Zuversicht.
A: Bless the Lord, my soul... (Lied)

V: Wir gehen unsere Wege und sind dabei nicht allein. Gib du, Gott, unserer Seele Freude an der Gemeinschaft, zu der du selbst uns verbindest.
A: Bless the Lord, my soul... (Lied)

P: Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn.
A: Amen.

(nach dem Lied "Wir gehen unsere Wege" von F.K. Barth, Unterwegs 135)