Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 2. Fastensonntag Lesejahr B 2012

Zurück zur Übersicht von: 2. Fastensonntag (B)

P: Zu Gott, der uns geschaffen hat und der sich in der Geschichte seines Volkes an unsere Seite stellt, bitten wir:

V: Für unseren Papst Benedikt, unseren Bischof Werner und alle, denen in den Kirchen und Gemeinschaften ein Dienst anvertraut wurde, dass sie die Kirche leiten im Wissen darum, dass sie selbst Sünder sind. - Du Gott für uns:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für alle Christen, dass sich in dieser Fastenzeit das Geschenk ihrer Taufe erneuert, in der sie gerecht gesprochen wurden vor Gott. - Du Gott für uns:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für die Ehepaare, die Familien und alle Menschen, die einander in Liebe verbunden sind, dass sie im Streit nicht stecken bleiben in gegenseitiger Anklage, sondern den Grund ihrer Liebe entdecken. - Du Gott für uns:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für alle, die vor dem Scherbenhaufen eigener Schuld stehen, dass sie erfahren, dass Gott selbst in Barmherzigkeit für sie eintritt. - Du Gott für uns:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für alle, die sich schwer tun, anderen zu verzeihen, dass sie ihre Sache Gott anvertrauen. - Du Gott für uns:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für die Verstorbenen, dass sie im Gericht über ihr Leben erfahren, dass Gott alles zum Guten zu führen vermag. - Du Gott für uns:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du, Gott, hast deinen geliebten Sohn für uns gegeben, so höre und erhöre unser Beten durch ihn, Christus unsern Herrn.
A: Amen.