Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 5. Fastensonntag Lesejahr B 1997

Zurück zur Übersicht von: 5. Fastensonntag (B)

P: Lasst uns zu unserem Herrn Jesus Christus beten. Von seinen machtvollen Zeichen der Liebe berichtet uns das Evangelium.

V: Wir bitten für die Kirche, die den Auftrag hat, das Wort getreulich zu verkünden und danach zu leben.
Stille. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir bitten für die Menschen, für die das Evangelium fremd ist, die es nicht kennen und sein Zeugnis nicht begreifen.
Stille. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir bitten für unsere Gemeinde, in der jeder einzelne eine Berufung hat und so viele darin allein gelassen werden.
Stille. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir bitten für diejenigen unter uns, deren Berufung nur schwer zu tragen ist.
Stille. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir bitten für Clemens, der als Ordensmann zum Priester geweiht werden soll.
Stille. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Herr sei du bei uns, erfülle uns mit deinem Geist, damit wir das Heil finden, das du uns erwirkt hast, für diese Tage und für die Ewigkeit.

A: Amen