Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 5. Fastensonntag Lesejahr B 2003

Zurück zur Übersicht von: 5. Fastensonntag (B)

P: Gott ist seinem Volk treu. Durch Christus dürfen auch wir erfahren, welches Geschenk es ist, im Bund mit Gott zu leben. Daher beten wir vertrauensvoll:

V: Öffne unsere Augen für die Würde sowie die geistigen und die religiösen Grundlagen eines jeden Volkes dieser Erde, damit Frieden möglich wird. - Du Gott des Friedens:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Nimm die Bedrohung durch Terrorismus und nimm die Angst von den Juden, die im Staat Israel und anderen Ländern leben, damit sie in Frieden leben können. - Du Gott deines Volkes:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Hilf der Kirche sich in dieser Fastenzeit und in der Vorbereitung auf Ostern zu erneuern und lass jeden von uns erfahren, dass du auch uns erneuern willst. - Du Gott des Neuanfangs:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Befreie alle Opfer von Krieg und Gewalt und alle unsere Verstorbenen aus der Finsternis des Todes. - Du Gott des Lebens:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Gott unser Vater, es ist ein Geschenk, dir mit unserem Leben zu dienen. Lass uns immer geboren sein mit dir.
A: Amen.