Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten 2010 zum Ostermontag

Zurück zur Übersicht von: Ostermontag

P: Gott hat Christus von den Toten erweckt, denn er ist treu. Ihn dürfen wir bitten.

V: Für die Kinder, die wir in diesem Gottesdienst dir anvertrauen, dass du ihnen allezeit der treue Vater im Himmel bist, dessen Barmherzigkeit keine Grenzen kennt.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für die Familien der Kinder, dass sie miteinander das teilen, was sie bewegt, ihre Sorgen und Nöte, ihre Hoffnungen und Freude.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für unsere Gemeinde, dass wir für viele Menschen zu dem Ort werden, an dem sie den Auferstandenen Christus erkennen können, wenn wir in seinem Namen das Brot der heiligen Eucharistie brechen und mit einander teilen.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für die Kinder dieser Welt, besonders für die, die in Armut leben müssen, die nicht genug zu essen haben oder krank sind, dass sie erfahren, dass sie vor dir unendlich wertvoll sind, und dass sie Erwachsene finden, die sich für sie und eine gerechtere Welt einsetzen.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für unsere Verstorbenen, besonders für verstorbene Angehörige unserer Täuflinge, dass sie in dir das Leben finden auf ewig.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du, Christus, liebst uns und hast uns von unserer Gottesferne erlöst durch dein Blut. Dein ist die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit.
A: Amen.