Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Fürbitten zum 6. Sonntag im Lesejahr A 2020

Zurück zur Übersicht von: 6. Sonntag Lesejahr A

1. Wir bitten für die Gemeinschaft aller Getauften. Führe uns als Dein Volk und Deine Kirche auf dem Weg, der zum Leben führt. Gib einem jeden von uns den Mut, Dir zu vertrauen.

2. Wir bitten für alle, denen ein Amt und eine Aufgabe in den Kirchen anvertraut wurde. Öffne ihr Ohr für Dein Wort, das Du durch die Worte der Heiligen Schrift und die Zeichen unserer Zeit offenbarst.

3. Wir bitten für alle, deren Vertrauen enttäuscht oder missbraucht wurde. Sei Du ihnen besonders nahe.

4. Wir bitten für die KHG in Bonn. Hilf ihr eine Gemeinde zu sein, die aus dem Vertrauen auf Dich neue Wege geht. Gib ihr die Gnade, Deine Gegenwart in unserer Stadt und an den Hochschulen durch ein Zeugnis der Liebe zu verkünden.

5. Wir bitten Dich für alle, deren Weg in das Dunkel der Unsicherheit, der Krankheit oder des Todes führt. Gib ihnen Halt Durch Dein Wort und lass ihr Herz darauf vertrauen, dass Du mit ihnen gehst.