Predigten von P. Martin Löwenstein SJ

Kyrie mit Schüler(innen) 22. Dezember 2022

Zurück zur Übersicht von: Schülerpredigten

 

Kyrie– Klaviervorspiel – dann Texte vor jeder Strophe – 3 Strophen gesungen
Janssen: Herr, erbarme Dich

 

Schüler(in) 1:
Jeder Tag hat 24 Stunden. / Doch es bleibt nur wenig Zeit für uns selbst. / Wenig Zeit über uns selbst nachzudenken, / über das, was uns selbst wichtig ist, / was uns Freude macht / und was uns belastet.

Schüler(in) 2:
Jeder Tag mit vielen Menschen. / Daheim in der Familie oder hier in der Schule. / Es sind Menschen, die uns wichtig sind / oder andere, die wir kaum kennen. / Es sind Menschen, die uns gut tun, / und Menschen, die uns belasten. / Menschen, denen ich gut tue, / und Menschen, für die ich eine Last bin.

Schüler(in) 3:
Gott sieht uns am Morgen / und alle Stunden dieses Tages. / Gott verurteilt uns nicht. / Wir sind nicht gleichgültig für Gott. / Gott vertraut uns. / Gott lädt uns ein, ihm zu vertrauen. / So will Gott neue Wege mit uns gehen.